Startseite

   

Gemeinderäte

 

  

  SABINE GRUHN

 

  Verkörpert als erfahrene Verwaltungsfachangestellte und engagierte Bürgerin   

  von Häusern, die ideale Ergänzung des Teams der Freien Wähler. Mitarbeit im 

  Ausschuss für Kindergarten und Schule.

   Das bin ich:

   1958 in der ländlichen Idylle eines hessischen Bauernhofes geboren, konnte ich mich erst nach 34 Jahren dazu

   entschließen, mit meinem Mann und 2 Töchtern in den reizvollen Schwarzwald zu ziehen. Hierdurch musste

   ich leider meine Laufbahn bei der Stadtverwaltung Gießen beenden. In der darauf folgenden berufsfreien Zeit   

   erfüllte ich mir einen langgehegten Wunsch, holte das Fachabitur in Waldshut nach und begann ein

   Fernstudium in Betriebswirtschaft. 

 

     HANS-PETER KESSLER

 

  Seine fundierte und solide Arbeit als Gemeinderat

  sowie seine Erfahrung in kommunalpolitischen Belangen machen ihn

  unentbehrlich bei den Freien Wählern Häuserns. Mitarbeiter im Ausschuss für 

  Landschaft und Forst.

   Das bin ich:

   1955 in St. Blasien geboren, wohne ich schon immer in Häusern, d.h. ich bin waschechter Bürger dieser    

   Gemeinde. Als Vater von 2 Töchtern bin ich seit 1981 verheiratet und von Beruf Maschinenbauer. Mit meiner

   Heimat bin ich besonders verbunden. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich in den Dienst

   am Nächsten stelle. Mit Leib und Seele bin ich seit 1970 Feuerwehrmann. Lange Jahre war ich auch deren 

   Kommandant, was mich mit Stolz erfüllte. Im Gemeinderat bin ich seit 2 Wahlperioden.

 

     ALFRED VILLINGER

 

  Als selbstständiger Unternehmer ist er verantwortlich für mehrere Mitarbeiter. In

  Gesprächen mit Bürgern im Rahmen seiner Tätigkeiten kennt er deren Anliegen   

  und vertritt  diese als Gemeinderat in besonderer Weise. Seit 1999 zweiter         

  Stellvertrendender Bürgermeister. Mitglied im Ausschuss Zweckverband Schwimmbad.

   Das bin ich:

   1953 in Waldshut geboren. Nach Schulabschluss 1968- Schreinerlehre und anschließend Bundeswehrzeit.      

   Berufliche Weiterbildung in Berlin, Düsseldorf und Freiburg mit Meisterprüfung 1979. Seit 1981 betreibe ich   

   in Häusern einen Schreinereibetrieb mit 6 Mitarbeitern. 1983 habe ich geheiratet und bin Vater von zwei  

   Söhnen und einer Tochter. Gemeinderat bin ich seit 1994.  

 

   

Startseite